Nachrichten aus der Chinderstube Olten

Mit der Sommerdekoration 2021 der Fensterläden beschert sich die Chinderstube die Geburtstagstorten gleich dutzendweise. Seit 20 Jahren ist die Kita in dem Haus an der Ziegelstrasse 24 in Olten zu finden.

Was passiert, wenn Mädchen und Jungs mit einem Spielangebot konfrontiert werden, das eigentlich nicht dem typische Rollenbild entspricht? Ein interessanter Spieltag bei der Gruppe Koala in der Chinderstube.

Fasnacht in der Kita Chinderstube Olten

Fasnacht einmal anders, kein Umzug, keine Guggen und keine Narren auf den Strassen. Das Coronavirus hat auch hier in Olten seinen Einfluss genommen. Doch gefeiert wurde trotzdem, Kreativität war gefragt.

Schneemann in der Kita

Nicht nur die Kinder in der Chinderstube freuen sich über den reichlich gefallenen Schnee im Januar 2021. Auch das Team geniesst die Winterlandschaft rund ums Haus.

Murmi in der Chinderstube Olten

Kurz vor Weihnachten erhielten die drei GFVO-Kitas Besuch von Murmi. Eine aufregende Begegnung auch für die Kinder an der Ziegelfeldstrasse.

Fensterdekoration Kita Chinderstube Olten

Wer hat bei diesem Wetter nicht gerne eine dampfende Tasse Kaffe, Tee oder Schokolade? Die Winter-Fensterdeko hat für viele positive Reaktionen gesorgt und war auch im Oltner Tagblatt ein Thema.