Nachrichten aus der Chinderstube Olten

Fasnacht in der Kita Chinderstube Olten

Fasnacht einmal anders, kein Umzug, keine Guggen und keine Narren auf den Strassen. Das Coronavirus hat auch hier in Olten seinen Einfluss genommen. Doch gefeiert wurde trotzdem, Kreativität war gefragt.

Schneemann in der Kita

Nicht nur die Kinder in der Chinderstube freuen sich über den reichlich gefallenen Schnee im Januar 2021. Auch das Team geniesst die Winterlandschaft rund ums Haus.

Murmi in der Chinderstube Olten

Kurz vor Weihnachten erhielten die drei GFVO-Kitas Besuch von Murmi. Eine aufregende Begegnung auch für die Kinder an der Ziegelfeldstrasse.

Fensterdekoration Kita Chinderstube Olten

Wer hat bei diesem Wetter nicht gerne eine dampfende Tasse Kaffe, Tee oder Schokolade? Die Winter-Fensterdeko hat für viele positive Reaktionen gesorgt und war auch im Oltner Tagblatt ein Thema.

Kita-Ausflug in den Tierpark Dählhölzli

Die Chinderstube startete an diesem Tag im Oktober in den frühen Morgenstunden ihre Reise nach Bern, ins Dählhölzli. Die Zeit im Tierpark verging wie im Flug. Die Zugreise zurück nach Olten nutzen die Kinder, um über alle Erlebnisse und Eindrücke zu reden.

Fensterläden Chinderstube Olten

Bunte Luftballons schmücken die Fensterläden der Chinderstube im Sommer 2020. Doch dazwischen hat es auch Kakteen, die der Dekoration eine nachdenkliche Note verleihen.