Nachrichten aus der Chinderstube Olten

Kita-Ausflug in den Tierpark Dählhölzli

Die Chinderstube startete an diesem Tag im Oktober in den frühen Morgenstunden ihre Reise nach Bern, ins Dählhölzli. Die Zeit im Tierpark verging wie im Flug. Die Zugreise zurück nach Olten nutzen die Kinder, um über alle Erlebnisse und Eindrücke zu reden.

Fensterläden Chinderstube Olten

Bunte Luftballons schmücken die Fensterläden der Chinderstube im Sommer 2020. Doch dazwischen hat es auch Kakteen, die der Dekoration eine nachdenkliche Note verleihen.

Kita Chinderstube Olten

Nach mehr als einem Monat mit dem Corona bedingten Notbetreuungsangebot gilt für die Kindertagesstätten im Kanton Solothurn ab Montag, 27. April 2020 wieder der Normalbetrieb.

Kita Chinderstube am Kinder-Fasnachtsumzug in Olten

Wie jedes Jahr war die Chinderstube auch 2020 am Oltner Kinderfasnachtsumzug dabei. Dieses Jahr waren wir als  Schneemänner und Schneefrauen, die wir aus Leintüchern zauberten, unterwegs.

Der Samichlaus in der Kita Chinderstube

Plötzlich stand ein Mann mit langem Bart bis zur Brust und einem schönen roten Gewand vor uns. Und zur zweiten Überraschung hatte er auch seinen schwarz gekleideten Freund dabei!

Kreativer Samstag in der Kita Chinderstube

Am ersten Dezember-Samstag lösten wir das Weihnachtsgeschenk von der Chinderstube für die Eltern ein. Sie durften ihre Kinder in die Kita bringen und konnten einen schönen Samstag für sich geniessen.