Nachrichten aus der Chinderstube Olten

Die beiden Teams der Kindertagesstätten Chinderstube Ziegelfeld und Kita Chlyholz trafen sich im Lokal des Trägervereins GFVO zu einem Erste-Hilfe-Kurs. Der Spassfaktor blieb bei diesem ernsten Thema aber bestimmt nicht aus.

Seit anfangs August steht die Chinderstube unter der Leitung von Tina Tonet und Carmen Widmer (Co-Standortverantwortliche). Der Neustart erfolgt in frisch renovierten Räumen mit einem neuen pädagogischen Konzept.

In den Sommerwochen 2022 standen während zwei Wochen die Bewegung und die Musik im Fokus der Tagesplanung in der Chinderstube. Ob drinnen oder draussen, ob nass oder trocken, für Spass war immer gesorgt.

Das neue pädagogische Konzept der Chinderstube orientiert sich an der offenen Kita. Wurden die Kinder bisher vor allem in ihren Gruppen betreut, können sie sich nun ihre Spiel- und Lernumgebung möglichst frei auswählen.

Fensterdekoration Kita Chinderstube Olten

Pünktlich besucht der Samichlaus die Chinderstube an der Ziegelfeldstrasse 24 und bleibt gleich noch ein paar Wochen als winterliche Fensterdeko.

Mit der Sommerdekoration 2021 der Fensterläden beschert sich die Chinderstube die Geburtstagstorten gleich dutzendweise. Seit 20 Jahren ist die Kita in dem Haus an der Ziegelstrasse 24 in Olten zu finden.