Ausflug ins Mühletäli

Endlich ist es so weit. Wir dürfen unseren Rucksack anziehen und laufen gemeinsam mit der Gruppe Raupe los auf die andere Stadtseite. Unterwegs gibt es viel zu sehen, der Markt, die Bagger und sogar Kinder vom Hort Neumatt treffen wir an. Unser erstes Ziel ist der Elefantenplatz im Wald, wo wir das leckere Mittagessen unserer Köchin Nicole essen. Danach gibt es eine kurze Mittagspause für uns Kinder und unsere Begleitpersonen.


Gestärkt und ausgeruht marschieren wir den Weg nach unten in den Wildpark Mühletäli. Als erstes sehen wir die jungen Ziegen. Die sind so süss. Wir kaufen Futter für die Tiere und stellen fest, dass diese wohl einen unstillbaren Hunger haben. Die Hirsche bekommen noch den Rest der Futterpackung, dann ist unsere Futtervorrat erschöpft. Die Schafe sehen wir nur von weitem, ihnen ist es wohl zu heiss, uns langsam auch. Deshalb steuern wir den Vögeligarten an, um im Schatten ein leckeres Geburtstagszvieri zu geniessen und auf dem Spielplatz zu spielen. Viel zu schnell geht die Zeit vorbei und wir müssen uns auf den Rückweg in die Kita machen. Müde aber glücklich treffen wir um 17.00 Uhr in der Kita ein und werden schon von den ersten Mamis und Papis erwartet.
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Ausflug.

Die Kinder der Gruppe Schmetterling

Zurück