Bewegungs-Monat Februar

Im Januar sammelten wir viele spezielle Angebote, die mit der Bewegung zu tun haben. Daraufhin war der Februar nicht ein ganz normaler Monat, sondern ein spezieller, anstrengender und spannender Monat für die Gruppe Koala. Wir unternahmen Ausflüge, machten auf der Gruppe oder im Garten Bewegungsangebote.
Das tollste und lustigste Erlebnis war, als wir an einem wunderschönen und sonnigen Donnerstag den Vita-Parcours in Angriff nahmen. Als wir dann endlich beim Start ankamen, waren wir alle ausser Atem. Doch die Koalas gaben nicht so schnell auf und fingen gerade an mit dem Parcours. Und dann kam auch schon der erste Posten. Wir dehnten unsere starken Muskeln und machten uns bereit für die weiteren Posten. Wir gingen über Stock und Stein, kletterten und hüpften wie Koalas über Baumstämme. Die fleissigen Koalas hatten langsam Hunger. An einen sonnigen Platz lehnten wir uns zurück, assen unsere leckeren Sandwiches und Süssigkeiten. Doch die kleinen Koalas waren fit wie ein Turnschuh. Sie brauchten keinen Mittagsschlaf, sondern rannten los zum nächsten Posten. Dann kam auch schon der letzte Posten und die Koalas machten bis zum Schluss mit.
Aber das war nicht alles. Wir bewegten uns auch bei vielen weiteren Angeboten. Wie zum Beispiel beim Schnur-Labyrinth, beim Balance-Parcours im Garten, beim Bobby-Car-Rennen oder beim Trampolinhüpfen.
Das Trampolinhüpfen war auch ein sehr lustiges und anstrengendes Angebot. Obwohl Koalas sehr viel schlafen, gingen wir trotzdem in das Fitnessstudio. Doch unsere Koalas wollten alles andere als schlafen - Sie wollten Trampolin springen! Es stand für jedes Kind ein Trampolin bereit. Sie standen darauf und fingen an zu hüpfen, so als würden sie ein Eukalyptusblatt schnappen wollen. Sie waren ausser Atem und schwitzten wie ein Koalabär, der über ganz viele Bäume geklettert war.

Zurück