Fröhliche Hippigschpängschtli

Die Chinderstube besuchte dieses Jahr wieder die Kinderfasnacht in Olten. Wie in jedem Jahr bastelte das Team fleissig selber an den Kostümen, sodass wir den vorfreudigen Fasnachtsbesuchern zum Umzugsstart unzählige kleine Hippigschpängschtli präsentieren konnten.
Beim Sälipark angekommen, wurden wir vom Fuko-Team begrüsst und mit Plaketten ausgestattet. Danach reihten wir uns hinter den Papapalagis ein, welche sogleich das Hippigschpängschtli-Lied anstimmten. Schnell fiel uns das besondere Fasnachtswetter auf, welches uns an diesem Tag begleitete. Es war sehr warm, weswegen es uns in unseren langen Kostümen doch etwas heiss wurde, doch trotzdem wehte der Wind und liess die Konfetti durch die Luft wirbeln. Nach einem lustigen Umzug mit vielen bekannten Gesichtern am Strassenrand und Konfettischlachten gönnten wir uns noch einen Ausflug ins National, wo wir mit Pommes und Chicken Wings verwöhnt wurden.
Gerne schauen wir auf den Umzug zurück und freuen uns auf das nächste Jahr.

Tiziana Schenk, Fabe K 1. Lehrjahr

Zurück