Restaurant "Chinderstube"

An einem Samstagmorgen wurde zum Anlass des bald kommenden Mutter- und Vatertages, die Kita in ein kleines Restaurant mit einem leckeren und vielfaltigen Frühstücksbuffet verwandelt. Zum Frühstück gab es z.B. die leckeren, von den Kindern gebackenen Brötchen, die schmackhafte Fleisch- und Käseplatte und noch vieles mehr. Unsere Köchin richtete dies umwerfend an. Aber auch die Tische waren mit selbstgebastelten Blumen dekoriert.
Als die Eltern nach und nach im Reich des kleinen Restaurants Chinderstube eintrafen, assen wir zuerst alle vom reichhaltigen Buffet und redeten miteinander. Als es den Kindern langsam langweilig wurde, machten sich die Erzieher/innen auf den Weg zu ihren Posten. Es gab verschiedene Posten, welche die Kinder ausprobieren durften. Die Kinder waren als Fischer tätig, als sie die heiss begehrten Päckchen aus dem See fischen mussten, als Maler, als sie die Steine wunderschön anmalten, als Spitzensportler als sie den schwierigen und anstrengenden Parcours durchgingen und zugleich waren sie auch noch verschiedene Tiere oder Disney-Stars, als sie geschminkt wurden.
Aber nicht nur die Kinder hatten es anstrengend, sondern auch die Eltern. Sie unterstützen die Kinder bei den Aktivitäten und erhielten zugleich einen Einblick in unseren Kita-Alltag. Es herrschte reger Austausch unter den Eltern wie auch mit uns Erziehern.

Zurück